21.09.2009

in heiliger Mission....





... das mit der Audienz beim Papst fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Als wir nämlich am Vatikan angekommen sind, fing es auch schon an zu regnen. Sollte das ein Zeichen sein? Mit Sicherheit nicht, denn wir waren heute das erste Mal mit einem gemieteten Vespa unterwegs, und da musstes es einfach anfangen zu regnen. So was nennt man Murphys Law, andere würden sicherlich sagen es wäre eine göttliche Fügung... aber wir wollen ja mal die Kirche äh... die Basilika auf dem Peters Platz lassen.

Geleutert zogen wir arme Schafe also in Richtung Engelsburg um aber vorher noch ein paar Briefmarken aus dem hauseigenen, göttlichen Postamt zu holen. Leider gab ein kein Postamt mehr, stattdessen einen Briefmarkenautomaten und der wollte partout keine Briefmarken ausgeben. Ist also doch nicht alles tutti bei unserem göttlichen Oberhaupt. Aber das kennen wir ja bereits, bei den Dienstleistungen kann man ja immer am besten sparen.

Auf der Engelsburg warteten wir bis der Regen wieder aufhörte und dann fuhren wir hinter die Mauern des Vatikans zum shoppen, schließlich regnete es noch immer. So etwa nach 2 Stunden hörte der Regen auf und wir kamen beladen wie die Packesel wieder aus den vielen Geschäften wieder heraus. Mit vielen Tüten und ein paar EURO weniger auf dem Konto. Die große Frage war nun, wie bekommen wir all die Tüten nach hause? Na ganz einfach, auf die italienische Methode... vorne eine Tüte, hinten eine
Tüte, in die Mitte eine Tüte... und selbst die Italiener wollten es nicht recht glauben... Aber wir haben es Ihnen bewiesen... yes we can!!

Ja und so sind wir dann beschwingt auf unserer roten Vespa nach Hause gefahren um uns im Anschluss am Fontano di Trevi noch ein leckeres Schlückchen Vino Tinto, etwas Käse und Schinken zu besorgen. Und weil wir keine Lust hatten das alles nur im Hotel zu verzehren haben wir uns einen gemütlichen Abend direkt am Brunnen gemacht. Wir waren DER Inbegriff von Romantik am Fontana di Trevi und die Leute um uns herum haben uns beneidet und wir haben es genossen, aber dass ist dann wieder eine andere Geschichte....